Share

Raumtänzer GmbH

Raumtänzer GmbH

Raumtänzer GmbH

Räumliche Symbiose der realen Welt & virtuellen Inhalten interaktiv erleben

Im April 2017 wurde Raumtänzer als Technologie-Unternehmen von Prof. Dr. Thies Pfeiffer (CTO) und Christian Terhechte (CEO) aus einem Spin-Off der Universität Bielefeld gegründet. In wenigen Jahren hat sich Raumtänzer sehr dynamisch entwickelt und ist zu einem Technologieunternehmen herangewachsen. Heute entwickeln knapp 20 Technologie-Experten innovative Lösungen für die Industrie, besonders für die Branchen Maschinenbau, Betriebstechnik und industrielle Automatisierung.

Die Verbindung zum Cognitive Interaction Technology Center of Excellence, der technischen Fakultät der Universität Bielefeld, ist auch weiterhin die Basis einer engen Zusammenarbeit in der Forschung und Entwicklung mit den Technologien Augmented Reality (AR), Virtual Reality (VR) und 360 Grad Technologie.

Raumtänzer ist Teil der Unternehmensgruppe Hidden Champions Group.